Als mein Name noch Nutella war

Hier ist wieder eure Elly. Dank meines Züchters habe ich heute Fotos aus meiner Vergangenheit erhalten. Da war mein Name noch Nutella vom reinen Kristall. Weil Nutella meinem Herrchen nicht so gefallen hat, hat er daraus erstmal die ersten drei Buchstaben weggestrichen. Da war ich plötzlich Ella. Dann ist nur noch ein Buchstabe ausgetauscht worden, denn ich fand Elly viel fröhlicher als Ella. So wurde aus Nutella dann Elly.

Der Tag meiner Geburt

Der Tag meiner Geburt

Hier bin ich mit meiner Mama Krümel 3 Stunden nach der Geburt zu sehen. Meine Mama heisst richtig AMANDA VON DER PUMI INSEL. Aber alle nennen sie nur Krümel. Ich hatte da keine Zeit, mich zum Fotografen umzudrehen, deshalb könnt ihr mich unter meinen Geschwistern vielleicht nicht gleich erkennen. Ich bin diejenige, die ganz entspannt unter dem rechten Hinterlauf von Mama liegt.


1 Tag nach meiner Geburt

1 Tag nach meiner Geburt

Hier seht ihr mich dann schon ganz deutlich. Ich liege natürlich oben und ihr erkennt mich an dem champagnerfarbenen Bändchen.


1 Woche alt

1 Woche alt

Hier bin ich schon eine ganze Woche alt. Sieht man da schon ein wenig dunkles Gold durchschimmern?


2 Wochen alt

2 Wochen alt

Doppelt so alt – doppelt so schön – oder meint ihr ich übertreibe?


Elly mit 16 Tagen

Elly + Geschwister mit 16 Tagen

Jetzt bin ich schon 16 Tage alt. Das Bändchen ist immer noch champagnerfarben.


2 Wochen + 5 Tage

2 Wochen + 5 Tage

Endlich! Ein Portrait von mir. Sonst knipsen die immer, wenn ich einfach nur so rumliege.


3 Wochen + 6 Tage

3 Wochen + 6 Tage

So langsam locke ich die ersten Locken. Ihr seht sie noch nicht? Da müsst ihr eben ganz genau hinschauen


immer noch 3 Wochen + 6 Tage alt

immer noch 3 Wochen + 6 Tage alt

Mensch, warum dauert das denn so lange mit dem Älterwerden?


 4 Wochen + 4 Tage

4 Wochen + 4 Tage

Ich will wachsen! Oder bin ich schon gewachsen? Ich werde ja jeden Tag gewogen, aber das Gewicht kann ich mir nicht merken. Bin ja noch soo klein.


5 Wochen + 3 Tage

5 Wochen + 3 Tage

Juchhe ich darf nach draussen! Da kann ich alles erkunden und anknabbern


1 Monat + 2 Wochen

1 Monat + 2 Wochen


1 Monat + 3 Wochen

1 Monat + 3 Wochen


1 Monat + 3 Wochen + 1 Tag

1 Monat + 3 Wochen + 1 Tag


2 Monate - 1 Woche

2 Monate – 1 Woche


2 Monate + 1 Woche + 1 Tag

2 Monate + 1 Woche + 1 Tag


2 Monate + 3 Wochen + 1 Tag

2 Monate + 3 Wochen + 1 Tag


2 Monate + 3 Wochen + 2 Tage

2 Monate + 3 Wochen + 2 Tage


Herzlichen Dank für diese Erinnerungen aus meiner Vergangenheit.
Meine Zieheltern haben mir diese schönen Bilder geschickt. Leider haben sie die Zucht jetzt aufgegeben.

Comment is closed.